Der Punkt – Persönlichkeit und Individualität

Haben Sie sich schon einmal Gedanken zu einem Punkt gemacht?

Für mich war ein Punkt einfach ein runder Kreis.

Bei einem Besuch in New York kam ich zu dem neu erbauten Oculus. Der Oculus ist ein Bahnhof am Ground Zero erbaut 2016 vom Architekt Santiago Calatrava. Sein Korpus soll durch seine weißen Stahlrippen an eine Taube erinnern, die zum Flug startet. Laut Calatrava – „ Ein Ort, der mit seiner Transparenz, sauber erscheinen soll und jeder Besucher willkommen ist.“

In dem großen Bauch des Bahnhofes gab ein eine Angebot für jeden Besucher. Jeder der wollte, konnte einen Punkt malen. Dazu gab es nur eine weiße quadratische Leinwand, Pinsel und schwarze Farbe mit dem Thema „Male einen Punkt/Kreis auf die weiße Leinwand“

IMG_7288Was mich in dem Moment faszinierte war das Interesse der Menschen, egal ob jung oder alt, groß oder klein, viele machten mit und ließen sich auch von anderen Menschen inspirieren. Frei von jeglichen Hemmungen, ganz egal ob sich Zuschauer zu Ihnen gesellten oder nicht – ich fand das toll und großartig.

Das Ergebnis war einzigartig – jeder Punkt war anders, jede Punkt hatte sein Alleinstellungsmerkmal, seine Individualität, seine Wertschätzung und aus einem Punkt wurde plötzlich ein riesengroßes Gesamtwerk.

Was möchte ich damit ausdrücken?

Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Individualität, die Einzigartigkeit jedes Menschen kann „NUR“ durch einen Punkt ausgedrückt werden – GENIAL

Seit dieser Begegnung hat der Punkt für mich eine ganz neue wunderbare Bedeutung.


MEIN TIPP – lassen Sie doch in der Familie jeden seinen Punkt malen, oder bei einem Event – und fügen die Punkte zum Schluss zu einem Bild zusammen – ganz bestimmt lädt die Aktion zu neuem Gesprächsstoff ein.

Nächsten Monat geht es weiter

Ich freue mich auf Sie und seien Sie gespannt

Ihre Angelika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close