Haben Sie sich schon einmal Gedanken zu einem Punkt gemacht?
Für mich war ein Punkt einfach ein runder Kreis.
Bei einem Besuch in New York kam ich zu dem neu erbauten Oculus. Der Oculus ist ein Bahnhof am Ground Zero erbaut 2016 vom Architekt Santiago Calatrava. Sein Korpus soll durch seine weißen Stahlrippen an eine Taube erinnern, die zum Flug startet. Laut Calatrava – „ Ein Ort, der mit seiner Transparenz, sauber erscheinen soll und jeder Besucher willkommen ist.“
In dem großen Bauch des Bahnhofes gab es ein Angebot für jeden Besucher. Jeder der wollte, konnte einen Punkt malen. Dazu gab es nur eine weiße quadratische Leinwand, Pinsel und schwarze Farbe mit dem Thema „Male einen Punkt/Kreis auf die weiße Leinwand“
Was mich in dem Moment faszinierte war das Interesse der Menschen, egal ob jung oder alt, groß oder klein, viele machten mit und ließen sich auch von anderen Menschen inspirieren. Frei von jeglichen Hemmungen, ganz egal ob sich Zuschauer zu Ihnen gesellten oder nicht – ich fand das toll und großartig.
Was möchte ich damit ausdrücken?
Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Individualität, die Einzigartigkeit jedes Menschen kann „NUR“ durch einen Punkt ausgedrückt werden – GENIAL
Seit dieser Begegnung hat der Punkt für mich eine ganz neue wunderbare Bedeutung.
MEIN TIPP – lassen Sie doch in der Familie jeden seinen Punkt malen, oder bei einem Event – und fügen die Punkte zum Schluss zu einem Bild zusammen – ganz bestimmt lädt die Aktion zu neuem Gesprächsstoff ein.
Nächsten Monat geht es weiter
Ich freue mich auf Sie und seien Sie gespannt
Ihre Angelika